Aktuelle Pressemitteilungen Foto: A. Zelck / DRKS

2. Erste-Hilfe
  3. Erste-Hilfe-Kurse

Erste-Hilfe-Kurse

Sie können jederzeit zu einem Notfall kommen, bei dem Ihre sofortige Hilfe gefordert wird. Wer schon mal unvorbereitet in einer solchen Situation war, weiß, wie hilflos und überfordert man in einer solchen Situation sein kann. Dabei muss es nicht mal ein Verkehrsunfall oder ein Herzinfarkt sein - im Haushalt und im Berufsleben passieren schon kleinere Unfälle, die einer guten ersten Hilfe bedürfen. Damit Sie im Ernstfall wissen, was Sie tun können, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Erste-Hilfe-Angeboten.

Kursangebot

DRK Kreisverband Lippe

drk-lippe.de/...

Das Kursangebot im Kreis Lippe

Erste Hilfe Wärmeerhalt Foto: DRK Blomberg

Das Deutsche Rote Kreuz bietet Erste-Hilfe-Kurse im Kreis Lippe an.
Das Kursangebot finden Sie im Menü-Punkt "Kurse" auf der Seite vom DRK Kreisverband. Hier werden auch Schwerpunktkurse, zum Beispiel Frühdefibrillation, Erste-Hilfe am Kind, im Betrieb und im Sport, angeboten.

Dienstabende

info@drk-blomberg.org

Noch nicht genug bekommen?

Dienstabend Immobilisation Foto: DRK Blomberg

Wenn Sie sich über das öffentliche Kursangebot hinaus noch weiterbilden möchten, kommen Sie doch einfach mal vorbei. Auf Anfrage teilen wir Ihnen gerne die nächsten Termine unserer Dienstabende mit und erläutern Ihnen die Weiterbildungsmöglichkeiten unserer Mitglieder.