ehrenamtlich aktiv werden

Fördermitgliedschaft - Geld spenden

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen über 4 Millionen Menschen das DRK als fördernde Mitglieder regelmäßig mit Geld. Ohne diese fördernden Mitglieder können wir unsere Arbeit nicht ausüben.
Wenn auch Sie uns regelmäßig unterstützen möchten, werden Sie DRK-Fördermitglied. Mit ihrer Spende helfen Sie uns bei unserer täglichen Arbeit. Egal ob hier vor Ort, in Deutschland oder weltweit. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Einen Antrag auf Fördermitgliedschaft finden sie hier
Ihre Vorteile als Fördermitglied

Als förderndes Mitglied können Sie die Serviceleistungen des DRK-Flugdienstes in Anspruch nehmen und kostenlos an unseren Erste-Hilfe-Kursen teilnehmen. Ferner überprüfen wir Ihren Kfz-Verbandkasten und füllen ihn bei Bedarf zu günstigen Konditionen auf.

Wofür Sie spenden

Technische und medizinische Ausrüstung und Unterkunft

Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über einen kleinen Fuhrpark, für deren Wartung und Betreibung wir aufkommen müssen. Neben Fahrzeugen verfügen wir über technisches Equipment, wie Zelte, Beleuchtung, das auch sorgfältiger Pflege bedarf. Gerade für den Sanitätsdienst muss die medzinische Ausrüstung ständig einsatzbereit sein. Dafür muss sie entsprechend gewartet und gelagert werden.

Auch unsere neue Unterkunft in der Hausmannstrasse ist noch lange nicht fertig und benötigt noch einiges an zeitlichen und vor allem finanziellen Aufwand.

Ausbildung

Katastophenschutz, Sanitätsdienst, Jugendarbeit und Blutspende: Unsere Tätigkeiten setzen eine qualifizierende und gründlichen Ausbildung sowie Fortbildung und ständiges Training voraus. Auch dafür sind Ihre Spenden notwendig.

Verwaltungskosten

Wir sind ein Ortsverein, der ausschließlich auf ehrenamtlichem Engagement basiert und aufgrund seiner geringen Größe ohne viel Bürokratie auskommt. Die Verwaltungskosten sind aus diesem Grund minimal.

Warum Spenden?

Fahrzeugbetrieb, Ausbildung, Bekleidung und Verbrauchsmaterial: Die Kapazitäten und Fähigkeiten unseres Ortsvereins hängen immer von den finanziellen Möglichkeiten ab, die uns zur Verfügung stehen. Wir erzielen keine Gewinne.  Ausschließlich Spenden und andere Zuwendungen sichern unsere Existenz. Jede noch so kleine Spende stützt unser Engagement im Katastrophenschutz, im Sanitätsdienst sowie im Blutspendedienst.

Herzlichen Dank

Antrag auf Fördermitgliedschaft

(externer Link)

Stadtsparkasse Blomberg-Lippe

BLZ        47651225

Konto     4333

Stichwort: Spende

Haben wir ihr Interesse geweckt?

Sprechen sie uns einfach an oder kommen sie vorbei.

Mehr Informationen erhalten sie auch unter info@drk-blomberg.org oder auf unseren Dienstabenden

ehrenamtlich aktiv werden